kontakt@netgaming.eu

Wir sind NetGaming.

Der "Place2B" für deine Freizeit.

Wir sind NetGaming.

Lange habe ich darüber nachgedacht, ob es überhaupt Sinn macht, eine Seite zu erstellen. Ich bin dann darauf gekommen, dass der Sinn hinter einer repräsentativen Website weit über die Community und deren Interessen hinausgeht – im wahrsten Sinne des Wortes.

Wie komme ich überhaupt dazu?

Ich habe vor ein paar Wochen mit der Erstellung einer Seite für eine virtuelle Airline angefangen. Wie einige von euch ja wissen, bin ich ein Luftfahrt-Fanatiker und lasse auch in diesem Bereich meinen Programmierungslüsten freien Lauf. Nun bin ich einer virtuellen Airline beigetreten, die zum Zeitpunkt meines Beitritts gerade mal 3 Tage alt war. Da ich mich mit dem Ersteller bzw. Besitzer dieser Airline recht gut verstanden habe und er nicht wirklich viel Ahnung von Informatik hatte, dachte ich dass es nicht sein kann, dass wir zum Tracking unserer Flüge im Simulator eine Software benutzen müssen, die neben uns im gleichen System mehrere 100 andere Airlines benutzen (FSAirlines.net). Ich musste also als der Informatiker in der Airline ran und war dabei, eine eigene Website zu erstellen – mit eigenem Programm, das auf den Flugsimulator zugreift und alle Flugdaten wie ein ACARS-System an die Airline überträgt.

Ich dachte mir, dass es nicht sein kann, dass ich seit ein paar Wochen Mitglied einer virtuellen Airline bin und bereits ein Windows Programm zusammen mit einer Website geschrieben habe aber für meine MultiGaming Community innerhalb von 5 Jahren immer nur ein paar poplige Foren zusammengebastelt habe. So kam es also, dass ich mich dazu entschloss eine eigene Website für NetGaming zu erstellen.

Wie soll es mit NetGaming weitergehen?

Wir alle wissen, dass NetGaming aktuell nicht schlecht läuft. Auch wenn es lange nicht so viele Spieler sind, wie wir in Hochzeiten hatten, sind wir wieder auf einem guten Weg. Ich freue mich total, dass ich mit sowohl Louis als auch Thomas zwei treue und kompetente Mitarbeiter gefunden habe, die mich bei diesem Projekt unterstützen können. Jeder konkrete Plan, der hier jetzt gestellt würde, wäre mit einer Erwartung verbunden, der eine Erfüllung gleichkommen müsste. Ich möchte daher kein konkretes Ziel, sondern eine Strategie darstellen, die wir mit NetGaming demnächst einschlagen werden.

Diese Website hier ist der Anfang. Wir hatten schon damals einige Neuversuche wie NetGaming 2.0 und 3.0, welche wiederum mit Erwartungen verbunden waren (wenn Apple das iPhone 13 rausbringt, muss auch dieses etwas neues können, sonst guckt Apple irgendwann niemand mehr an), welche nicht erfüllt wurden. Dies ist kein Neuversuch. Im Gegensatz zu den anderen „Updates“, die ich am NetGaming System gemacht habe, entsteht dieses hier in einer Zeit, in welcher wir in einer aufstrebenden Phase sind. Ich denke, dass die Erfolgschancen eine relevante MultiGaming Community zu werden, so viel größer sind.

Ich möchte deine Meinung lesen.

Da ich, wie eben zu lesen war, bereits einige NetGaming Updates gegen die Wand fahren durfte, wäre ich brennend an Meinungen der Leser an dieser Strategie interessiert. Benutzt dazu einfach die Kommentarfunktion unter dem Post.

Nur durch das Informieren über NetGaming trägst du schon dazu bei, dass wir dich als Spieler behalten werden. Vielen Dank, dass du bei uns bist.

 

Eine Antwort

  1. pharadeon sagt:

    So kann man übrigens kommentieren haha
    Nudelsalat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.